Home / Start
Fanartikel
Biografie
Discografie
Lyrics
Tour
Auszeichnungen
Musik Blog
Fotos und Bilder
Online Spiele
Gästebuch
Surftips
Statistik
Impressum
Datenschutz
 

Seek & Destroy » die Hardcore Metal-Band aus St. Margarethen

Seek & Destroy » Hardcore Metal-Band aus St. Margarethen

Seek & Destroy ist eine Metal Band, die sich bereits einen guten Ruf in der Metal Rock Szene verschafft hat. Gegründet wurde sie im Jahre 2004 von Salmer Flo, Trausi und Unger Klaus, sodass es sich hier um ein eingespieltes Trio handelt, das zusammen durch dick und dünn geht. Deren Musik fällt dadurch auf, dass sie bass lastig ist und Power, sowie auch Geschwindigkeit zeigt. Die Moshparts sind genügend vorhanden mit guten Headbangfraktionen, sodass viele Breakdowns beim Hören der Lieder möglich sind.

Den ersten Erfolg hatte die Band im Jahre 2005 und wurde „America is Waiting“ Gewinner. Die Jungs waren damals nur 16 Jahre alt und durften dennoch schon auf der größten Bühne Österreichs stehen. Party und Spaß sind bei dem Trio vorprogrammiert. Themen, worüber in der Band gesungen wird, sind zum Beispiel billige Frauen, Alkohol und Partys. Natürlich müssen ab und an auch ernste Themen angesprochen werden wie Korruption, Religion und Krieg. Seek & Destroy konnte schon zusammen mit anderen Bands auftreten wie In Flames, System of a Down, BMTH und Iron Maiden.

Besetzung und Stil von Seek & Destroy

Die Hardcore Metal-Band „Seek & Destroy“ bestehen aus Florian Salmer, der für die Drums und den Gesang zuständig ist. Dann ist da noch Klaus Unger, der sich um den Bass und ebenfalls um den Gesang kümmert. Thomas Trausmuth spielt dagegen die Gitarre. Die Jungs kommen allesamt aus dem Burgenland in Österreich. Seek & Destroy spielt Hardcore Metal und nimmt dabei keinen Blatt vor den Mund. Sie singen über das, was sie beschäftigt und vertreten ihre Ansichten mit voller Überzeugung.

Wenn das Burgenland rockt, müssen die drei Jungs unbedingt mit dabei sein, wie zum Beispiel am 13.Juni. Zu dem Zeitpunkt traten auch andere Bands auf. Unter anderem „Die Ärzte“, „Die Toten Hosen“, „Slipknot“, „Sum 41, „Ska-P“ und „The Cure“. Seek & Destroy war wohl die einzige heimische Band aus St. Margarethen.

Des Weiteren ist das Trio auch am Nova Rock aufgetreten. Die Bandmitglieder haben dort sogar alle ihren 30.Geburtstag gefeiert. Jede Rock- und Metalband möchte einmal am Nova rock auftreten und wer eine Chance dazu bekommt, würde sie wohl nie ausschlagen. Seit 16 Jahren spielen die Jungs schon und haben eine Bühne dieser Größenverordnung verdient. Für ihre Musik haben sie schon viele Auszeichnungen bekommen, wie zum Beispiel auf der burgenländischen Song Challenge. Die Live-Auftritte von Seek & Destroy sind immer energiegeladen und voller Power.

Die Erfolge der Band

Seek & Destroy hat nicht nur den „America is Waiting“ Contest gewonnen, sondern auch den zweiten Platz erreicht beim Ostrock Trophy Contest im Jahre 2007, was schon sehr für die Band spricht. Die bekanntesten Auftritte mit zahlreichen Fotos waren Folgende:

  1. Der Auftritt am Nova Rock von Kontrust
  2. Der Auftritt am Nova Rock Festival in Nickelsdorf (Österreich) im Jahre 2019

Seek & Destroy ist auf den Social Media sehr aktiv und man kann ihnen auf YouTube, Twitter, MySpace, BigCartel.com, jimdo.com und auf Facebook folgen, sodass sie schon von vielen Metal Fans abonniert wurden.

Seek & Destroy Diskografie

Die Band Seek & Destroy hat einige Songs und Alben veröffentlicht, die im folgenden vorgestellt werden:

Album Sickness von 2005

  • Scapegoat
  • Guess whos Back
  • Destroy em all
  • Sickness
  • Weapon of Mass Destruction

Album Kuigrobn´s Finest Madness Selection von 2013

  • Never Be The Same Again
  • UtOYA
  • Caliocho De Dirty Sanchez
  • Face To Face
  • Venio Roman Iterum Crucifigi
  • 5 Sekunden Scheim 2.0
  • T:W:I:Y:T:C
  • Ruin Your Reputation (Kuigrobn Anthem)
  • The Showstopper
  • Guillotine

Songs von 2012

  • I:O:M:M:S:
  • Rot

Fazit zur Metal Band „Seek & Destroy“

Alles in allem handelt es sich hier um eine erfolgreiche, junge und österreichische Band, die nie aufgehört hat, für ihre Träume zu kämpfen. Seek & Destroy hatte nicht nur Auftritte, sondern auch Erfolge, Auszeichnungen und Performances, die die Zuschauer nicht allzu schnell vergessen werden.